- KURS -
Wertschöpfung Shopfloormanagement
Seminarziele:
In der Produktion eines Unternehmens ist die Veränderung und Anwendung täglich spürbar. Bei der Einführung und Weiterentwicklung des Prozesses kommt es immer wieder zur Anwendung von Methoden und Werkzeugen zur kontinuierlichen Verbesserung. Hier benötigen Sie am Shopfloor eine Kommunikationsplattform, an der sich die Mitarbeiter und Führungskräfte im Veränderungsprozess austauschen können. Sowohl Mitarbeiter als auch die Führungskräfte müssen lernen mit dieser direkten Art der Kommunikation umzugehen. In diesem Seminar werden sowohl die Einführung, als auch die Spielregeln des Shopfloormanagement besprochen und durch Praxisübungen vertieft.
- Einführung von SFM in Ihrem Unternehmen
- Ziele bis an die Basis
- Selbst beeinflussbare Themen am Shopfloor
- Rolle der Führungskraft
- Die richtigen Inhalte am Board
- Kennenlernen von Spielregeln
- Die Rolle des Mitarbeiters